Spenden

Corona, der Krieg in der Ukraine, die mehrfache Anhebung des gesetzlichen Mindestlohns, eine hohe Inflationsrate mit Preissteigerungen bei Tierfutter zwischen 70 und teils 100 %, ebenso bei den Tierarztkosten aufgrund der neuen Gebührenordnung, und Dingen des täglichen Bedarfs sowie ein kaum mehr zu verkraftender Anstieg der Energiekosten - all das macht uns große Sorgen und stellt uns vor große Herausforderungen.

Das Tierheim Neumarkt wird durch den Tierschutzverein Neumarkt u.U.e.V. betrieben, es ist keine staatliche oder kommunale Einrichtung, wie vielfach angenommen wird. Der gesamte Vorstand arbeitet ehrenamtlich, ohne jegliche Bezahlung.

Für den Unterhalt des Tierheimes und für die Versorgung mehrer hundert Tiere pro Jahr fallen hohe Kosten an, z. B. für die tierärztliche Versorgung der Tiere, die teilweise mit schlimmen Verletzungen bei uns abgegeben werden, für Kastrationen, Impfungen usw., für Personal, Heizung,  Futter, Einstreu etc.

Mit Ihrer Spende können wir auch weiterhin den Tieren helfen, die kein Zuhause haben und die - gerade in oder wegen dieser schwierigen Zeit - unsere Hilfe benötigen.

Spendenkonto:

Sparkasse Neumarkt

Konto-Nr.: 262 246   BLZ: 760 520 80

IBAN: DE22 7605 2080 0000 2622 46

SWIFT-BIC: BYLADEM1NMA

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Bei Beträgen bis zu neuerdings 300 EUR gilt Ihr Einzahlungsbeleg als Nachweis, bei Beträgen über 300 EUR erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung.

Pfandbonspenden:

Eine große Hilfe sind uns auch die von tierlieben Menschen gespenden Pfandbons bei der Getränke-Leergut-Rückgabe. Entsprechende Kästchen, in die Sie ihre Pfandbons spenden können, hängen bei Kaufland in Neumarkt, Altdorfer Straße, sowie bei REWE in Neumarkt im Neuen Markt.

Futterspenden:

Spendenboxen, in die Sie im jeweiligen Markt gekauftes Futter einwerfen können, oder auch Futterdosen, die Ihr eigenes Tier verschmäht, finden Sie bei

Kaufland in Neumarkt, Altdorfer Straße

Fressnapf in Neumarkt, Amberger Straße

OBI in Neumarkt, Freystädter Straße

Dehner in Neumarkt, Blomenhofstraße

Was wir immer benötigen...

gutes Nassfutter für erwachsene Katzen (getreidefrei)

gutes Nassfutter für Kitten (getreidefrei)

Katzen-Nassfutter in Schälchen oder Tütchen (z.B. Sheba)

Trockenfutter (für erwachsene Katzen und Kitten) getreidefrei

Nassfutter für Hunde (getreidefrei)